Marokkanische Minze kaufen?


Hier bei Rühlemann’s kann man Marokkanische Minze (Mentha spicata v. crispa) kaufen/ bestellen, die Qualität – insbesondere für den Marokkanischen Tee – konnte ich bisher noch nicht testen, bin insgesamt aber sehr optimistisch, da ich viele Quellen im Internet gefunden habe, die darauf hinweisen, dass die Marokkanische Minze sehr einfach zu kultivieren wäre. Meine Marokkanische Minze hab ich extra aus Casablanca importiert. Die beste Qualität von Minze hab ich jedoch in Agadir sehen können, am liebsten würde ich aus Agadir direkt die Minze beziehen. Selbst in Marrakech war das Minzaroma der Marokkanischen Minze nicht so intensiv wie in Agadir.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Minze von Rühlemann’s gemacht – also speziell was die Verwendung der Minze für traditionellen Marokkanischen Minztee betrifft?

Was ist besser, die Marokkanische Minze hier in Deutschland bei Pflanzen Kölle, Rühlemann’s etc. zu beziehen oder z.B. die Samen oder Pflanzen direkt aus Marokko zu beziehen?

Redaktion: Marokkanische Minze

Kommentar verfassen

