So pflanzt Ihr die Marokkanische Minze richtig aus (Anleitung von Minze)


Hier noch mal für alle

Minze: Minz & Gartenexperte vom http://palmen-fichten.blogspot.de/ schrieb:

Ich habe 2011 im Herbst die Marokkanische Minze komplett abgeschnitten und den Topf an der Hauswand stehen lassen. Trotz der niedrigen Temperaturen in jenem Winter, trieb die Minze im Frühjahr wieder aus. Im letzten Herbst habe ich sie wieder abgeschnitten, aber ins Kräuterbeet eingepflanzt. Ich habe die Vermutung, dass sie deswegen im Topf überlebte, weil dieser recht groß war und den Pfeilwurzeln die nötige Tiefe und Schutz bot.
Mehrere meiner Bekannten haben die Erfahrung gemacht, dass die Minze den Winter überlebt, auch wenn man sie direkt aus Marokko mitgebracht und nicht hier gekauft hat.
Alle Arten von Minzen neigen dazu gegen Ende des Sommers braune Flecken zu bekommen. Dann empfiehlt sich das komplette Abschneiden besonders.

 

Unter anderem meine Antwort:

Hey, danke für dein Kommentar. Gut zu wissen. Hab mich letztens auch mit einem Marokkaner unterhalten und der meinte, dass man vermutlich auch die gleiche Erde/ Sonne wie in Marokko benötigt um einen identischen Geschmack zu erzielen. Also das waren seine Erfahrungen.

Meine Erfahrungen belaufen sich bis jetzt nur auf ein direkt Import aus Marokko (Casablanca), die ich dann endlich – nach wochenlanger Zollprüfung – auf der Fensterbank angepflanzt hatte.

Andererseits stimmt das soweit schon, denn geht man in Marokko in Richtung Süden z.B. nach Agadir, Tiznit etc. wird die Marokkanische Minze immer intensiver. Also meiner Meinung nach wesentlich besser als hier in Deutschland und meiner Meinung auch die der Marokkanischen Minze die man hier z.B. in Düsseldorf oder Frankfurt bekommt.

Apropos: Wenn ihr Interesse habt kann ich hier die Tel. Nummer von einem Laden posten, der die Marokkanische Minze (also nur die Minze ohne Wurzel) von Düsseldorf auch per Paket versenden würde – bisher noch nicht ausprobiert, werde das aber unbedingt nachholen.

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar