Marokkanische Minze als Teebeutel (Sultan: Hospitalité de Tiznit: Thé vert à la menthe)


Marokkanischer Minztee zum aufgießen

Wer auf der Suche nach Teebeutel mit marokkanischen Minz-Tee ist, also grüner Tee mit Marokkanischer Minze wie er traditionell in Marokko oder Algerien getrunken wird, ist sicherlich schon auf die Angebote der großen Discounter gestoßen. Wird aber vermutlich ebenso realisiert haben, dass dieser Tee nicht ganz so gut schmeckt wie der original Tee in Marokko bzw. nach marokkanischer Art.

Hospitalite de Tiznit: Thé vert à la menthe - Front Hospitalite de Tiznit: Thé vert à la menthe - Back

Bild: „Hospitalité de Tiznit: Thé vert à la menthe“ der Marke Sultan

Ich dachte mir eigentlich schon, dass man für einen guten Marokkanischen Tee auch zwingend frische Minze benötigt. Bis ich eines Tages tatsächlich Marokkanischen Minz-Tee als Teebeutel probiert habe und zwar den von Sultan (dem größte Hersteller Marokkos mit mehr als 50 Millionen verkauften Tee-Paketen pro Jahr [1]).

Wer also auf der Suche nach diesem Tee in guter Qualität ist – abgepackt in Teebeuteln z.B. für zwischendurch auf der Arbeit – sollte also mal bei Gelegenheit den Sultan Tee probieren. Leider hatte ich  die Teebeutel in einem kleinen Geschäft in Amsterdam, Mercatoplein, gekauft und ihn bis heute nicht mehr wiedergefunden.

Ein kleiner Online Shop aus Frankreich (mit hohen Portokosten von rund 13€) bietet jedoch an, genau diesen Tee auch online zu erwerben.

Wer also nicht das Standard Angebot von Teekanne, Kings Crown (by Rossmann), Pickwick (Niederlanden) wahrnehmen möchte, der kann hier die Edelmarke aus Marokko direkt bestellen – und ja, natürlich schmeckt der sehr gut!

 

Quellen

http://www.souk-online.com/en/epicerie-alimentation/the-vert-a-la-menthe.html

http://www.francois-nature.com/produit-naturel-the-hospitalite-de-tiznit-sultan,2896,360.html

 

Alternativ möglicherweise auch hier (scheinbar in erster Linie für den Großhandel):

http://www.soleda-negoce.com/php/fr/article.php?idca=1412

 

Ich selbst bin auf dieses Produkt durch einen Marokkanischen Gemischtwarenladen in Amsterdam aufmerksam geworden, meine aber die Verpackung auch schon in Marokko gesehen zu haben.

 

Kommentare und Tipps erwünscht

Wer noch andere Quellen oder Sorten kennt, bitte kurze Info als Kommentar und ich füge den Tipp gerne noch nachträglich ein. Mir geht es in erster Linie die Marokkanische- Tee Community in Detuschland, Österreich und Schweiz zu stärken.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: