Der Unterschied zwischen Mentha spicata var. crispa und Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘


Wie unterscheiden sich die beiden Pflanzen Mentha spicata var. crispa und Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘?

Wie in einem kurzen Review/ Produktbericht zu folgender Marokkanische Minze von Amazon schrieb, gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen der Gattung/ Art Mentha spicata var. crispa und Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘.

Daher hier noch mal kurz das Fazit zur Mentha spicata var. crispa (ohne ‚Marokko‘ am ende)

Die Marokkanischer Minze ist meiner Meinung nach keine Marokkanische Minze wie ich sie kenne, sondern nur normale Minze also biologisch korrekt bezeichnet Mentha spicata var. crispa nicht aber die Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘ nach der ich diesen Blog ursprünglich bezeichnet habe und die ich über Amazon eigentlich bestellen wollte.

Wer also folglich die echte Marokkanische Minze Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘ sucht, sollte unbedingt auf die Bezeichnung Mentha spicata var. crispa ‚Marokko‘ achten.

Zwar ist die Minze auch lecker und man kann sicherlich auch sehr gut zum Teezubereiten verwenden, jedoch hat sie nicht den typischen intensiven Minze Geruch/ Geschmack, wenn man die Blätter zerreibt.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: