Marokkanischen Minze großes Potential als Megatrend aber noch Nischenprodukt


Marokkanischen Minze großes Potential als Megatrend aber noch Nischenprodukt – Kommerzialisierung in Deutschland noch in den Kinderschuhen

Ein super informativer Artikel zum Marokkanische Minze Business direkt in Marokko – mit Zahlen und Fakten. Anscheinend ist es in Marokko selbst ein sehr lukratives Business und diese Unternehmen, können es sich auch leisten, ihre Angestellten gut zu bezahlen. Dennoch hat die Marokkanische Minze gerade mal einen Anteil von einem Prozent auf dem weltweiten Markt und in vielen Städten, gibt es noch keine vernünftige Infrastruktur und Angebote für Marokkanische Minze aus Marokko. Außerdem wird nur die Sorte Casablanca angeboten und nicht etwa andere Sorten wie Sauvage etc., sodass man diese vor dem Abflug in Marrakesch getrocknet kaufen und selbst importieren muss.

Und selbstverständlich hat man mit frischer Minze immer besser und hochwertigere Ergebnisse – sodass sich die Marokkanische Minze auch in andere Branchen wie der Hotellerie und Restaurants, aber auch Spätis und Supermärkten etablieren kann. Falls ich hiermit falsch liege oder es irgendwelche Anregungen oder Kommentare gibt, bitte ein kurzes Statement per Kommentarfeld und ich füge das hier gerne ein – Werbung zu Importeuren, Exporteuren, Vertrieb in Deutschland etc. ist auch kein Problem, schließlich wollen wir ja alle die Verfügbarkeit der Marokkanischen Minze überall da wo wir uns beruflich oder privat, kurz oder langfristig aufhalten oder aufhalten müssen erhöhen und somit ein wichtigen Teil der marokkanischen Kultur konservieren.

Hier gehts zum Artikel (französisch):

http://www.agenceecofin.com/horticulture/1707-30783-maroc-la-production-de-menthe-enregistre-des-progres-encourageants

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: